· 

Zu meiner Person

Der weg zum Autoenthusiasten:

es begann 1996 mit der Ausbildung zum KFZ-Elektriker

1998 erlangte ich dann den Führerschein und durfte endlich selber fahren.

Das erste Auto war leider nur ein Opel Kadett D 1,4 Liter mit 60 PS.

Kein Traumwagen aber endlich konnte ich mit meinen Freunden durch die Gegend ziehen...bei den damaligen Sprittpreisen von ca 1,50 Mark/1 Liter Benzin haben wir das dann auch ausgiebig ausgenutzt.

Es folgte 1999 ein Opel Corsa B mit "nur" 45 PS aber einer dicken Hifi Anlage

Der Albtraum bei jedem Überholvorgang  !!!

Einige Opels später hatte ich dann die Schnauze voll von rostigen Karossen, wenig Leistung & und undichten Korkdichtungen.

Ich kaufte meinen ersten Audi. Es war ein Audi A4-B5 2,4 Liter V6 mit 150 PS

Das war ein riesen Sprung, Komfort und endlich Leistung !!!

2010 bewegte mich ein Erlebnis zum Sprung in die Welt der Japanischen Fahrzeuge.

Ich fuhr mit meinem A4 über die Bundesstraße als ich plötzlich eine rote Toyoyta Supra MKIV vor mir hatte...

Dieser Sound der Supra verpasste mir eine Gänsehaut und der Anblick dieser schönen Kurven verpasste mir ein breites Grinsen ins Gesicht.

Da war es um mich geschehen... ich musste eine Supra haben !!!

Knapp ein Jahr später war es dann soweit...

 

Mein erstes Japanisches Auto:

eine Supra MKIV Facelift

Bei dem Anblick war es mir egal das ich auf der falschen Seite saß um die Supra zu lenken. Mein erster Traumwagen stand endlich auf dem Hof.

Doch lange war ich nicht zufrieden mit dem Traumwagen...

Hört sich total beschert an? war aber so. Und hier folgen die 2 Gründe:

1. es war eine "Non Turbo" Version und 2. es war eine mit Automatikgetriebe.

Die 2 schlimmsten Eigenschaften einer Supra...

Hab sie dann schnell wieder verkauft an einen älteren Herren der überglücklich damit war oder hoffentlich noch damit ist !!! Ich glaub ich versuche ihn mal zu kontaktieren..

Das war das erste Auto dem ich hinterher getrauert habe, und es ist noch heute so.

Also begann die Suche von vorne und ich fuhr quer durch Deutschland um ne Supra zu finden mit Turbo und Schaltgetriebe. 

Da in Deutschland nichts zu finden war entschied ich mich in den Nachbarländern zu schauen. Als erstes fuhr ich nach Niederlande, dort sah ich zum ersten mal einige Japanische Traumwagen nebeneinander stehen. Dies faszinierte mich schon sehr.

Aber leider war nicht die passende Supra dabei.

Dann lockte mich ein Inserat nach UK. Via Email eine tolle Supra reserviert und ab ging der Flug nach London. Es folgte eine Busfahrt von ca einer Stunde und ein genau so langer Fußmarsch zu einem Gewerbegebiet wo der Händler seine Autos stehen hat.

Dort standen gefühlt um die 15 Supra herum. "doch wo steht die die ich haben wollte?"

Nach langem suchen kam endlich ein Mitarbeiter dem ich den Ausdruck mit der Supra unter die Nase hielt und ihn fragte wo denn diese Supra ist?

er meinte dann das gestern ein deutscher da war der sie gekauft hat.

Als ich ihm dann sagte das ich sie doch reserviert habe meinte er nur:

"hier stehen doch genug andere, such dir eine aus"

Aber leider war nichts passendes dabei, es waren einige Bastelbuden darunter die z.B. sehr schlecht lackiert waren mit überlackiertem Supra Emblem oder Kaninchendraht als Grill in der Stoßstange.Und die die unverbastelt waren waren entweder ohne Turbo oder mit Automatikgetriebe oder waren in dem hässlichen Silber lackiert.

Enttäuscht verbrachten wir ( meine damals noch Freundin und ich) eine Nacht in einem Hotel & nach dem Frühstück mussten wir uns schon wieder auf den Rückweg zum Flughafen machen.

Im Dezember 2012 bestand ich dann die letzte Prüfung zum

" Kraftfahrzeugtechniker Meister"

Zur Belohnung für die 2,5 Jahre Abendschule neben dem Vollzeit Job kaufte ich mir dann im Jahre 2013 die 2. Supra und diese mit Twin Turbo und Sechsgang Schaltgetriebe "freu"

Es folgte die Hochzeit mit "standesgemäßen KFZ

Endlich hatte ich meinen "wahren" Traumwagen.

Leistung und Fahrspaß ohne ende !!!

Meistertitel--check,Traumwagen--check, Frau--check...es fehlt noch ein Kind zum Glück. 2015 Kam mein erster Sohn zur Welt und stellte unser komplettes Leben auf den Kopf. Alles schien perfekt...Doch ich suchte etwas für den Ausgleich. 

Ein Auto an dem man viel schrauben kann/muss musste her...

Mit den Jahren interessierte ich mich immer mehr für ältere Autos da die neuen immer unzuverlässiger wurden und es mehr Spaß macht an den älteren zu schrauben.

Meine Recherche zu einem bezahlbaren japanischen Klassiker führte mich dann schließlich zu dem Datsun Z.

 

Fortsetzung folgt !!!