Informationen zu den K-Sport Gewindefahrwerken:

  • K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge (bei gleichbleibender Federvorspannung)
  • Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*
  • keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
  • Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
  • 36-fache kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
  • Monotube ÖL/Gasdruckdämpfer
  • wartungsfreundliche Bauweise,  jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
  • viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
  • 20% leichter als die Serienteile
  • Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
  • Racing-Technology mit Straßenzulassung!
  • für nicht gelistete Fahrzeuge entwicklung von  Fahrwerken auf Kundenwunsch möglich

Infos zum BC-Racing Fahrwerk:

  • BR Series Gewindefahrwerke:
  • Sturz verstellung an den Federbeinlagern.
  • Aluminium Federbeinlager
  • 30-Fach Härte verstellbar in Zug & Druck im eingebautem Zustand
  • Höheneinstellung über untere Befestigung, dadurch immer die gleiche Feder Vorspannung
  • Staubmanschette zum Schutz der Dämpferdichtungen
  • * Einige Funktionen sind modellabhängig

Die Gewindefahrwerke der BR-Serie verwenden einen großen Kolben mit 46 mm Durchmesser in einem Dämpferkörper mit 53 mm Durchmesser, um die Ölkapazität zu maximieren.
Da die Dämpfereinheit das darin enthaltene Öl aufheizt. Die Viskosität des Öls ändert sich mit der Temperatur, was zu Veränderungen der Dämpfungseigenschaften des Aggregats führen kann.

BC Racing verwendet nur ein sehr hochwertiges Öl mit ihren Gewindefahrwerken, geht aber noch einen Schritt weiter, um die Leistung zu maximieren und seine BR-Reihe mit einem großen Dämpferkörper mit einem Durchmesser von 53 mm zu bauen. Dies erhöht die Kapazität der Einheit, wodurch das enthaltene Ölvolumen erhöht wird, was wiederum die Spitzentemperatur verringert und so die Dämpferleistung wesentlich verbessert.